Karrierekiosk – Ausbildung und Karriere in deiner Region

Du hast deinen Schulabschluss (bald) in der Tasche und fragst dich, was du jetzt für Möglichkeiten hast? Dann bist du bei „Karrierekiosk“ genau richtig. Hier findest du alles rund um die Frage: „Was mache ich nach meinem Abschluss?“ und „was mache ich nach meiner Ausbildung oder meinem Studium?“

Wenn du dir zuerst einmal ein paar allgemeine Informationen zu dem Thema einholen möchtest, dann schau gerne zuerst auf unserer Seite „Blog“ vorbei. Hier haben wir spannende und nützliche Artikel zusammengestellt, die dir bei dieser Frage helfen werden. Unter „Blog“ findest du beispielsweise Artikel darüber, wer dich bei deiner Berufswahl unterstützen kann und wie diese das am besten tun können. Außerdem findest du hier interessante Artikel darüber, wie dir die Beantwortung dieser schwierigen Frage ein bisschen leichter fällt.

Und damit du weißt, wo du deine Bewerbung hinschreiben sollst, wenn du dich entschieden hast, dann haben wir für dich unseren Stellenmarkt. Hier findest du viele Stellenangebote für deinen Traumjob. Egal ob Ausbildung, Studium oder andere Jobs – hier findest du mit Sicherheit das Passende für dich.

Wissenswertes rund um Ausbildung und Karriere

Mann lernt

Duales Studium und triales Studium

Ein duales und das triales Studium kombinieren berufliche und akademische Ausbildung in einem Ausbildungsunternehmen und in einer Hochschule. Das duale …
/ Blog, Studium
Leibniz Uni

Studium

Studium an einer Hochschule oder Universität. Das Studium an einer Hochschule oder Universität sieht in Deutschland – wie auch in …
/ Blog, Studium
Entscheidung Schilder

Die Berufswahl

Die Berufswahl – eine wichtige Entscheidung Dies liegt zum einen an den zahlreichen Berufen, die man ergreifen kann. Zum anderen …
Arbeit - Firma - Laptops

Die duale Berufsausbildung

Die Duale Berufsausbildung erfolgt in dem Ausbildungsunternehmen und in der Berufsschule. In diesem Artikel findest du alle wichtigen Informationen rund …
/ Ausbildung, Blog
Wahl - Türen

Warum eine Ausbildung bei Hochschulreife?

Auch mit einer Hochschulreife entscheiden sich viele Schulabgänger für eine Ausbildung. Doch was sind die Argumente für eine Ausbildung mit …
/ Ausbildung, Blog
Top Ausbildung

„Top Ausbildung“ – Das Qualitätssiegel der IHK Hannover

Was ist eigentlich eine „Top Ausbildung“? Um diese Frage besser beurteilen zu können, hat die IHK Hannover 2017 ein Qualitätssiegel …
/ Ausbildung, Blog

Die Wahl der Ausbildungsstätte

Die Wahl der Ausbildungsstätte ist ein wichtiges Thema, wenn es um die Berufsausbildung geht. Doch welcher Betrieb ist der Richtige …
/ Ausbildung, Blog

AzubiEvent übertrifft Erwartungen

Das erste AzubiEvent von Kommunikation & Wirtschaft am 3. September (im Oldenburger Cinemaxx-Kino) war ein voller Erfolg. Dabei waren fünf …
/ berufliche Orientierung, Blog

Aktuelle Stellenangebote

Videos (Anzeigen)

Große Kracht
www.grosse-kracht.de

LEDA Werke
www.leda.de

REKERS GmbH
www.rekers.de