AzubiEvent übertrifft Erwartungen

Das erste AzubiEvent von Kommunikation & Wirtschaft am 3. September im Oldenburger Cinemaxx-Kino war ein voller Erfolg. Fünf Unternehmen – CEWE Color, das Bauunternehmen LUDWIG FREYTAG, Rügenwalder Mühle, Nanu Nana und die Stadt Oldenburg – nutzten die Gelegenheit, um für sich Werbung als Arbeitgeber für die Fachkräfte von morgen zu machen. Mehrere Schulen aus Oldenburg und dem nahen Umland folgten diesem Ruf mit ihren Abschlussklassen und überzeugten sich vor Ort in entspannter Atmosphäre bei Popcorn, Softdrinks und dem deutschen Kinofilm „25 km/h“ von den Vorzügen der fünf Unternehmen.

In kurzen Imagevideos konnten sich die Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsschwerpunkte der Unternehmen informieren und an den Info-Ständen im Foyer mit den Mitarbeitern und derzeitigen Auszubildenden ins Gespräch kommen.

„Der individuelle Imagefilm war der Türöffner und hat die Schüler animiert. Aber das Besondere an unserem Event waren die persönlichen Gespräche auf „Augenhöhe“ zwischen Schülern und ausbildenden Unternehmen. Genau das war unsere Intention und hat toll funktioniert“,

fasst Ralf Niemeyer, Geschäftsführer von Kommunikation & Wirtschaft, den Erfolg dieses Events zusammen.

Auch Sarah Lauszat, Personalreferentin bei LUDWIG FREYTAG, zeigt sich hochzufrieden:

„Das AzubiEvent 2019 hat sich jetzt schon bezahlt gemacht. Wir haben einen tollen und qualitativ hochwertigen Werbespot gedreht. Auf unsere Wünsche und Ideen wurde dabei große Rücksicht genommen. Auch die Schüler vor Ort, die unseren Stand besucht haben, waren sehr interessiert und wir hatten am nächsten Tag bereits die erste Bewerbung im Posteingang. Wir sind gerne wieder dabei!“

Ludwig Freytag

Stadt Oldenburg

Rügenwalder Mühle

Nanu Nana

CEWE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.