Das „Silicon Valley“ des Nordens

Das „Silicon Valley“ des Nordens: Treuhand Unternehmensberatung GmbH & Co. KG – „Leuchtturm“ schafft Rießen-Mehrwert für alle Unternehmen.

„Drum gib du mir, so wie ich dir, die Hand zur Treue.“

Eine einfache effiziente Erfolgsgeschichte mit Happy End.

Es gibt gute Geschichten, die man immer wieder erzählt. Und es gibt vor allem Erfolgsgeschichten, die man immer wieder erzählt. In diesem Fall soll die Rede von folgenden Oldenburger Unternehmen sein, die auf ihrem Gebiet einzigartig sind. Dabei sind sie einzigartig in ihrer Philosophie und ihrer Denkweise.

Gründung von einfach.effizient

Als Jörg Högemann „einfach.effizient“ vor etwas mehr als fünf Jahren gründete, hatte er die Vision, damit die Unternehmensberatung zu schaffen. Dabei sollte es quasi ein Leuchtturm, eine einzigartige Beratung im Nordwesten Deutschlands sein. In diesem Jahr hat er mit der Treuhand in Oldenburg fusioniert. Seitdem ist er auf dem für ihn richtigen Kurs, sein gestecktes Ziel zu erreichen.

Die aus der In-House-Beratung der Broetje-Automation aus gegründete Unternehmensberatung einfach.effizient hat sich in kurzer Zeit zu einer erfolgreichen Unternehmensberatung in Oldenburg entwickelt. Dabei hat man Themen wie Change-Management, Führungs- und Unternehmenskultur, in die verschiedensten Bürowelten gebracht. Auch Lean-Management ist einer der Bereiche, die Jörg Högemann und sein Team nach wie vor umtreibt. O-Ton ist, dass dies Aufgabenstellungen sind, die nicht nur für große Industriebetriebe, sondern auch für kleine, mittelständische Unternehmen einen Riesen-Mehrwert darstellen.

Ob Steuerberater, Arztpraxis oder Metallbauunternehmen, für alle ist in diesem Portfolio etwas dabei. Lean in administrativen Bereichen ist eines der Tools, die Menschen in modernen Bürowelten dazu bringen, sich organisierter aufzustellen. „Schaffe mehr, in weniger Zeit, mit weniger Stress“ ist ein Slogan, der zum Nachdenken anregen sollte. Agilität und New Work stehen ganz oben auf der Agenda im Oldenburger Unternehmen. Mehr noch: Sie leben einen Spirit, der ansteckt.

„einfach.effizient Treuhand Unternehmensberatung“

Im Sommer 2020 war es dann soweit und der Leuchtturm einfach.effizient hat ein neues Licht installiert. Es scheint nun in einem noch helleren Glanz zusammen mit der Treuhand aus Oldenburg. Gemeinsam hat man die Segel gesetzt, um Unternehmen noch zukunftsfähiger zu machen. Aus „einfach.effizient“ wurde die „einfach.effizient Treuhand Unternehmensberatung“. Diese tritt mit 20 Beratern und studentischen Mitarbeitern für Menschen in modernen Arbeitswelten gemeinschaftlich die Reise tritt, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Das gemeinsame Credo lautet: „Wir alle streben nach Erfolg und Glück. Reicht also einander zur Treue die Hand und werdet gemeinschaftlich erfolgreich.“

Fazit zum „Silicon Valley“ des Nordens

Bei der einfach.effizient Treuhand Unternehmensberatung bekommt man nicht die eierlegende Wollmilchsau, sondern qualifizierte, menschliche Beratung auf Augenhöhe. Ein Muss für jeden, der auf der Suche nach unternehmerischer oder persönlicher Veränderung ist.

Veröffentlicht in: Blog